IPA-HAUS "Solingen"

Das IPA-Haus "Solingen" liegt im Stadtteil Solingen-Wald in einem Grüngürtel am Lochbach. Das Stadtteilzentrum mit allen Einkaufsmöglichkeiten ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Anschrift:

Locher Str. 91

42719 Solingen

Tel.: 0212/315539

Ausstattung:

Erdgeschoß:

Gesellschaftsraum, Barraum, Toiletten

1. Obergeschoss:

Große Wohnung mit großem Wohnzimmer (Sat TV), Schlafzimmer, Kßche (für 6 Personen ausgestattet, Wasserkocher, Mikrowelle), Bad mit Waschmaschine und Trockner

2. Obergeschoss:

Zwei Doppelschlafzimmer, ein Sechs-Bett-Zimmer, Dusche, Toilette

Hinweis: Haustiere sind im Haus nicht erlaubt!

Ausflugsziele:

Rheinisches Industriemuseum in unmittelbarer Nähe des Hauses

Historischer Ortskern Solingen-Gräfrath mit Kunstmuseum-Baden und Klingenmuseum

Solingen-Burg mit Schlossbesichtigung und Wanderung zur Müngstener Brücke (berühmt berüchtigte Eisenbahnhochbrücke)(war schon zu dunkel, als ich dort war, um sie zu fotografieren)

Fahrten nach Köln oder Düsseldorf, alles vom Bahnhof bequem mit der S-Bahn erreichbar

Wuppertal und seine Schwebebahn

Restaurants/Cafes in der Nähe (Spezialität: Bergische Kaffeetafel)

Für Buchunsanfragen:

Erika Elzemann

Lochbachstraße 2

42719 Solingen

Tel.: 0212/311874

e-mail: Solingen@ipa-nrw.de