Einloggen

Benutzername D-xx.xxxx

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web024/b3/43/51566543/htdocs/templates/ipa35/functions.php on line 185

Durch die Deutsche Sektion wurde erstmalig im Jahre 2021 der IPA-Videowettbewerb veranstaltet. Die drei ersten Plätze wurden im Rahmen des Nationalen Kongresses verliehen.

 

Den 1. Platz belegte u. a der Beitrag der VbSt Lippe-Detmold. Stellvertretend für die VBSt nahm der VbSt-Leiter Harald Reineking den Siegerpreis im Empfang.

Das Video kann durch klick darauf angesehen werden.

In der Zeit vom 19. - 24.10.2021 fand in Fulda der 22. Nationale Kongress der IPA statt. Auf diesem wurde u. a. eine neue Versammlungsordnung erarbeitet und verabschiedet. Diese wird nach ihrem Inkrafttreten für alle Untergliederungen Gültigkeit haben.

 

Weiter wurde ein neuer Geschäftsführender Vorstand gewählt. Es wurden folgende IPA-Freunde gewählt:

                            

 Präsident Oliver Hoffman 
 Vizepräsident   Hubert Vitt
 Vizepräsident   Philipp Kurz
 Generalsekretär Jürgen Glaub
 Generalsekretärin Vanessa Pasquariello
 Schatzmeisterin Soziales  Bärbel Birkhold
 Schatzmeister Finanzen Alexander Lübeck 

 

Dies Landesgruppe NRW gratuliert dem neuen Vorstand ganz herzlich.

 

    

Am 09.10.2021 fand das bundesweite Hallenfußballturnier der IPA Deutschland mit insgesamt 11 Mannschaften in Leipzig statt. Aus Nordrhein-Westfalen nahmen an dem Turnier jeweils ein Team der VbSt Recklinghausen und Paderborn  teil. Die anderen Mannschaften kamen aus Pforzheim, Nürnberg, Hamburg, Kaiserslautern, Bremerhaven, Grimma, Vogtland, Osnabrück und Gera.

Das Finale war dann eine Nordrhein-Westfälische Angelegenheit. Hier konnte sich das Team aus Recklinghausen nach einem spannenden Finale im Neumeterschießen gegen Paderborn durchsetzen und holte sich zum ersten Male den Titel des Deutschen Meisters der IPA. Zusätzlich wurde Robin Franke von der VbSt Recklinghausen als bester Spieler des Turnieres ausgezeichnet.

Das Team der VbSt Recklinghausen wird die Deutsche Sektion an den internationalen Meisterschaften im September 2022 in Barcelona vertreten.

Das Team aus Recklinghausen

 

Beide Teams wurden im Rahmen des Oktoberfestes der VbSt Bork durch den Landesgruppenleiter Dirk Zühlke geehrt.

 

 

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an beide Teams.

 

Der Bundesvorstand hat eine Erklärung zu Rassismus und Extremismus abgegeben.

Diese kann durch klick darauf herunter geladen werden.

Liebe Freundinnen und Freunde in den Landesgruppen und Verbindungsstellen,

der Bundesvorstand der IPA Deutsche Sektion hat in seiner Videokonferenz am 6. März 2021 beschlossen, den in das Jahr 2021 verschobenen Kongress 2020, coronabedingt in das Jahr 2022 zu verschieben. Da zum Zeitpunkt dieser Entscheidung unsere Vereinszeitung IPA-Aktuell bereits im Druck war, wird in dem Journal sowohl in meinem Vorwort als auch bei der Kandidatenvorstellung vom bevorstehenden Kongress im Juni berichtet. Um ganz vielen Rückfragen verunsicherter IPA-Freundinnen und Freunden entgegenzuwirken, würde ich Euch bitten diese meine Information an alle Mitglieder zu steuern. Derzeit wird mit dem Kongresshotel Esperanto in Fulda über einen neuen Termin verhandelt!

Danke für Eure Bemühungen.

Bleibt schön gesund!

Euer

Horst W. Bichl

(Präsident IPA-Deutschland)

Aktuelle Termine

Keine Termine

Kalender

Letzter Monat November 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4 5 6 7
week 45 8 9 10 11 12 13 14
week 46 15 16 17 18 19 20 21
week 47 22 23 24 25 26 27 28
week 48 29 30

Veranstaltungen